Russland

Russland umfasst mehr als ein Achtel der bewohnten Landmasse der Erde. Es steht mit 144 Millionen Einwohnern (2017) an 9. Stelle der bevölkerungsreichsten Länder und ist zugleich eines der am … weiter…

China

Mit rund 1,4 Milliarden Einwohnern (2018) stellt China das bevölkerungsreichste und gemessen an seiner Gesamtfläche viertgrößte Land der Erde dar. Seit seiner Reform- und Öffnungspolitik entwickelte es sich ab 1978 … weiter…

Kirgistan

Kirgistan, auch Kirgisistan oder Kirgisien genannt, ist ein Binnenstaat in Zentralasien mit etwa 4,8 Millionen Einwohnern. Er grenzt im Norden an Kasachstan, im Südosten an China, im Süden an Tadschikistan … weiter…

Usbekistan

Die knapp 28 Millionen Einwohner zählende Republik Usbekistan liegt mitten in Zentralasien und grenzt an Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Afghanistan und Turkmenistan. Usbekistan ist mit knapp 450.000 km² ungefähr so groß … weiter…

Armenien

Armenien ist immer noch ein recht unbekanntes Land, aber es schaut auf eine mehr als dreitausendjährige Geschichte zurück. Die Armenier pflegen mit Stolz ihre reiche kulturelle Vergangenheit, mit ihren uralten … weiter…